Die Klaus Faber Stiftung und die Klaus Faber AG stehen in der Nachfolge des Stifters und Unternehmers Klaus Faber. Beide sind seinen Visionen verpflichtet.

Firmenzentrale der Klaus Faber AG in Saarbrücken

Der Vorstand der Klaus Faber Stiftung

Der Vorstand ist gemäß Stiftungsverfassung einziges Organ der Klaus Faber Stiftung. Ihm obliegt die Pflicht, als Treuhänder der Stiftung und damit der Alleinaktionärin der Klaus Faber AG dem Stifterwillen Geltung zu verschaffen und nach Maßgabe der Stiftungsverfassung geeignete Förderprojekte vorzusehen.

WP StB Gerhard Pfefferle

Dipl.-Kfm.

Gerhard Pfefferle

Dr. med. Andreas Schmitt

Dr. med.

Andreas Schmitt

Stellvertretender Vorsitzender

Prof. Dipl.-Ing. Peter Schweitzer

Prof. Dipl.-Ing.

Peter Schweitzer

Die Klaus Faber AG

Die Klaus Faber AG ist einer der größten Kabeldistributoren Europas. Das Unternehmen ist seit über 70 Jahren am Markt und Top-Anbieter der Kabel- und Leitungsbranche. Mit Niederlassungen in 4 Bundesländern entwickelt sich das Unternehmen über den Status eines Vollsortimenters hinaus zu einem Systemanbieter und Dienstleister rund um Kabel und Leitungen.

An den Standorten Hedemünden und Fichtenau unterhält die Klaus Faber AG Logistikzentren mit ca. 18.000 Artikeln und bis zu 75.000 km Kabeln und Leitungen. Durch die Übernahme der Friesland Kabel GmbH sind weitere Standorte in Norderstedt und Wismar hinzugekommen.

Die gemeinnützige Klaus Faber Stiftung ist Alleinaktionärin der Klaus Faber AG.